Scan-Speak 🡕 ist einer der größten Hersteller für High-End Lautsprecher-Chassis, der noch in Europa produziert. Seit Anfang 2009 ist Scan-Speak wieder in dänischer Hand, nachdem die Verbindung mit Tymphany gelöst wurde.
Scan-Speak produziert fünf Produktlinien:  Ellipticor, Illuminator, Revelator, Classic und Discovery.


VOLT Loudspeakers 🡕 ist ein großer, alteingesessener Hersteller aus dem Süden Englands. VOLT baut keine Lautsprecher, sondern ist ausschliesslich Lieferant von Chassis für rennomierte Lautsprecherhersteller. Wir führen ausgewählte Treiber der STUDIO-Serie: 2″- und 3″-Kalottenmitteltöner, Tief-/Mitteltöner, Tieftöner und Subwoofer.


BlieSMa 🡕 mit Sitz in Blieskastel, Deutschland, wurde am 16. Januar 2018 von Stanislav Malikov gegründet. In den letzten 20 Jahren arbeitete Stanislav Malikov bei Ultrasound Technologies, bei Morel als QC-Manager und Ingenieur für die Schallwandlerherstellung und acht Jahre bei Accuton als Produktionsingenieur.
Das erste Produkt, das von BlieSMa 2018 vorgestellt wurde, ist ein 34mm-Hochtöner mit einer Kalotte aus einer Aluminium/Magnesiumlegierung, der T34A-4. Im Mai 2019 folgte der T34B-4, ein Hochtöner mit einer 34mm-Beryllium-Kalotte, der bei unseren Projekten zum Einsatz kommt.


SB Acoustics 🡕 wurde gegründet, um eine Alternative auf dem Markt für High-End-Wandler zu schaffen. Dazu wurde die Qualifikation hinsichtlich der Lautsprecherentwicklung von Danesian Audio (Dänemark), einem Unternehmen mit vielen Branchenveteranen, die für viele bekannte und revolutionäre Designs verantwortlich sind, mit dem Fertigungsexperten Sinar Baja Electric (Indonesien), einem Unternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Schallwandlern, vereint.


PURIFI Audio 🡕 aus Dänemark ist erstmals 2019 in Erscheinung getreten und wurde von Bruno Putzeys, der sich einen Namen als Entwickler der Class-D-Verstärker bei Hypex gemacht hat, Lars Risbo, and Peter Lyngdorf gegründet. Das erste Produkt von Purifi war der HighEnd Class-D-Verstärker 1ET400A EIGENTAKT. Im Oktober 2020 folgten die ersten 4“- und 6,5“-Bassmitteltöner, die mit dem Ziel konstruiert wurden, eine größtmögliche Verzerrungsarmut bei gleichzeitig großem Membranhub und herausragender Bassstärke zu gewährleisten.



Hypex Electronics 🡕 aus den Niederlanden ist ein Spezialanbieter von Leistungsverstärkern, Netzteilen und DSP-Lösungen für die professionelle und DIY-Audioindustrie. Das Unternehmen stellt sehr leistungsstarke Class-D-Verstärker her, die auf der weltweit führenden NCore®- und der angesehenen UcD®-Technologie basieren.



ABACUS electronics 🡕 aus Nordenham, Deutschland ist aus der Firma AUDIO PRO Deutschland GmbH hervorgegangen. ABACUS entwickelt seit 1983 Industrieelektronik, d.h. Mess- und Regeltechnik, Energie- und Analogelektronik, Elektromechanik und Elektroakustik.
Mit einer besonderen Schaltungstechnik gewinnt ABACUS Freunde – Verstärker mit 0-Ohm-Ausgang, völlig lastunabhängig und gut zwei Zehnerpotenzen schneller. Über die Jahre gereift ist die Dolifet*-Technik, das Herz aller ABACUS-Verstärker und Aktivboxen. Bis heute.
(*) „Drain-output load-independent field effect transistor“
This name was introduced by ABACUS to describe a special amplifier circuit with field effect transistors.
„Drain-Ausgang lastunabhängiger Feldeffekttransistor“.
Dieser Name wurde von ABACUS eingeführt, um eine spezielle Verstärkerschaltung mit Feldeffekttransistoren zu beschreiben.

 

A.O.S. Audio Systeme